Albumproduktion, Tapesession, Videodreh & #berlinlove!

Eeeeendlich - die Zeit von Frost, Schneechaos und dunklem Himmel sind vorbei, die Sonne bringt Energie und Lachen mit sich. Ich gebe es zu - ich BIN einfach ein Sommerkind!

In den letzten Monaten ist einiges passiert! Wie im Blogeintrag im März geschrieben haben wir uns in Stuttgart getroffen um an der Soundfindung für mein Album zu arbeiten - und das haben wir geschafft! Am 25.03. fiel also in den Tucan Studios in Kornwestheim/Stuttgart der Startschuss und wir sind mitten in der Albumproduktion! Ich bin unglaublich erleichtert und freue mich wie ein kleines Kind auf das Ergebnis. Juhuuu!

"Das Team" besteht aus meiner Wenigkeit (Gesang, Musik & Texte), dem wundervollen Kai Lindner (Produzent und Soundtüftler), Rainer Scheithauer (Pianist und "Mitproduzent") und Henrik Mumm (Cello, Bass und Kontrabass). Außerdem gibt es natürlich Gastmusiker, wie bspw. Simon "Sissi" Gattringer an den Drums. Wir arbeiten in Berlin, Hamburg und Stuttgart / Kornwestheim.

Letzte Woche war ich beim Videodreh von "OBSIDIAN" - einem Kunst-Beauty-Video-Projekt von und mit dem fantastischen HEKS Sascha Haubold. Ich habe, zusammen mit Arrangeur Dominik Campus und dem Produzentenduo Benno und Dominic aka "Stereoids", den Soundtrack dazu geliefert! Am Set waren fantastische Make-Up-Artisten (u.a. Janine Bohn), Friseure (u.a. Said Rubaii), eine Stylistin für die Looks und gefühlte 1000 wunderschöne Models. Auch ich hab einen tollen Glitzerlook abbekommen - mehr dazu erfahrt ihr in ein paar Monaten! Das wird mega, ich freu mich sehr!

Hier könnt ihr seit heute auch das Ergebnis unserer Tapesession im Mission Control Studio in Berlin hören!

Wir haben live und "one take" auf einer alten 8-Band-Maschine aufgenommen - kein "Overdubbing" möglich, keine Schnitte, keine Stimmenkorrektur - alles "echt" ;-). Rhodes Sebastian Bertram, Kontrabass & Produktion Ralph Gräßler, Drums Jonathan Reiter.

Meine wunderbare Kollegin Elise Eißmann alias ELEKTRA hat zudem vor ein paar Tagen die neuen Videos ihrer Partyband veröffentlicht - ein Wahnsinnsabend im Estrel Hotel auf der großen "Stars in concert" - Bühne mit einer 10-köpfigen Band! Ich bin eine der Gaststimmen - ihr entdeckt mich in den Backingvocals und auch hin und wieder "vorne" - z.B. bei Minute 1:28...! ;-)

Mit MissesGOLD sind wir fleißig am Programm üben, neue Songs arrangieren und Konzert vorbereiten! Im Juni drehen wir ein neues Video und Hörmaterial - dann bekommt ihr auch einen Eindruck von unserer Arbeit mit den Loopstations.

Lasst es euch gut gehen und genießt die Sonne!

Eure Susanne

Weitere Einträge
MissesGOLD
MissesGOLD live
Susanne Gmelch
GOLD Supreme live
SUSANN 1 _ Querformat
MissesGOLD live
Susanne Gmelch
GOLD Supreme
Susanne Gmelch
GOLD Supreme
Susanne Gmelch
Susanne Gmelch