08/12/2016

06/07/2016

03/29/2016

02/03/2016

Please reload

Weitere Einträge

JazzRadio, Tonstudio & mehr...

13/03/2017

geschrieben von

Der Frühling schickt seine ersten, vorsichtigen Sonnenstrahlen voraus - wie schön! Es wird heller und wärmer, die ganze Stadt fängt an sich zu bewegen, das Aufstehen morgens wird leichter und die Tage fangen an zu lächeln. 

 

Auch bei mir bewegt sich einiges - diesen Monat bin ich einige Male im Tonstudio in Stuttgart und Hamburg, u.a. um gemeinsam mit meinen Musikern Rainer Scheithauer (Piano) und Henrik Mumm (Cello) sowie Produzent Kai Lindner an der CD-Produktion zu arbeiten. Die letzten Meter auf dem Weg der finalen Soundfindung für die CD sind gar nicht so leicht zu meistern: das zarte Zusammenspiel von Gesang, Cello und Piano soll nicht "überlagert" werden von zu viel anderen Instrumenten und Sounds - und doch soll um diese drei "Stimmen" herum noch einiges passieren... die richtige "Verpackung" ist also zu finden! 

 

Zudem hatten wir Ende Januar ein wunderschönes Konzert im Ellington Hotel in Berlin, präsentiert vom JazzRadio. Wenn ich zurück denke zaubert es mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht. Das Konzert war ausverkauft, das Publikum wunderbar aufmerksam, die Atmosphäre warm und schön. Danke an dieser Stelle ans JazzRadio für die Einladung und den Support! 

 

Mein neues Projekt mit englischen Titeln steht auch in den Startlöchern. Das erste Lied soll in den kommenden Wochen fertig produziert werden, im Laufe der nächsten Wochen und Monate soll die erste EP entstehen. 

 

Auch mit meinen Ladies von MissesGOLD bin ich fleißig am Arbeiten: Wir bauen unser Programm beständig weiter aus und arbeiten nun auch mit der "Loop-Station"... Das wird spannend und ich freue mich schon, wenn ich euch erste Ergebnisse präsentieren kann! 

 

Außerdem war ich im Februar bei meinen Freunden von Elektras Partyband zu Gast und habe zusammen mit der Band im Hotel Estrel bei einer großen Veranstaltung auf der Stars in Concert Bühne performed. Das Video dazu ist im Entstehen, ich freue mich auf das Ergebnis!

 

Wer mehr von mir hören und lesen möchte: Auf Instragram bin ich regelmäßig aktiv und poste Fotos und Videos sowie täglich kleine Snaps, Eindrücke aus meinem Alltag. 

 

Genießt die Sonne! 

 

Eure Susanne 

 

 

 

Please reload