08/12/2016

06/07/2016

03/29/2016

02/03/2016

Please reload

Weitere Einträge

Work & travel & work & travel...

15/04/2016

geschrieben von

Wie versprochen kommt endlich wieder ein Update mit Infos und Bildern aus meinem aktuell ziemlich verrückten "Kreativ-Jetset-Leben".  

 

Unglaublich viel zu tun gab es in den letzten Wochen - aber nicht zu viel, denn es ist total spannend und macht großen Spaß. Von Berlin über Stuttgart, Heidelberg dem Zillertal und Hamburg war alles dabei. So darf es weiter gehen! :) 

 

 

LIVE 

 

U. a. war ich wie angekündigt im Süden für den "Zauberfaden"! Der Zauberfaden ist eine Nähwerkstatt mit Flüchtlingen, ein wirklich tolles Projekt - schaut einfach mal auf der Homepage vorbei. Neben Topmodel Zohre Esmaeli und weiteren Gästen habe ich das Projekt sehr gerne, zusammen mit Martin Meixner an den Tasten, mit meiner Stimme unterstützt. 

 

Auch für Huawei habe ich in Berlin gesungen. Der rote Teppich war mit Kerzen ausgeleuchtet, Blick auf die Osterbaumbrücke - ein toller Anblick, Berlin bei Nacht! 

 

 

KREATIV 

 

Meine Musik

 

Ich bin fleißig in der Planung und Arbeit für mein Debut-Album:

Die ersten Lieder sind ausgewählt, die ersten Instrumente eingespielt und eingesungen im Tonstudio. 

 

1000 Fragen, viel zu tun: Wie viele Titel sollen es werden und welche? Wie werden sie aufgenommen und arrangiert? Welche Instrumente soll es geben neben meiner Stimme, dem Flügel (Rainer Scheithauer) und dem Cello (Henrik Mumm)? Wo soll noch gefeilt werden an Texten und Musik?

 

Ich bin gespannt! 

 

Songwriting 

 

Außerdem habe ich, zusammen mit einem bekannten Berliner Songwriter und Texter, zum ersten Mal ein Lied für eine andere Künstlerin geschrieben. Das ist neu für mich (und ich stand gefühlt zwei Wochen komplett unter Strom) - aber es war und bleibt spannend und macht mir große Freude.

 

 

NEUE PROJEKTE

 

Gesang - Cello - Geige 

 

Zwei ganz wunderbare Ladies durfte ich kennen lernen: Samira Aly und Jayne Stark. Ihre "fineartssoloists" (Cello & Geige) werde ich bald hin und wieder mit meinem Gesang unterstützen. Eine erste ausführliche Probe hat super viel Spaß gemacht und nun planen wir ein ganzes Programm in der Besetzung. 

 

Hier könnt ihr ein wenig in die Probe reinsehen und -hören. 

 

Chansons 

 

Außerdem habe mit dem Auftritt in der französischen Botschaft im Januar meine Begeisterung für Chansons entdeckt. Mit Kontrabassist Ralph Gräßler und Pianist Samuel Jersak plane ich auch hier ein richtig schönes Programm. 

 

 

BERLIN, MY LOVE 

 

Zwischen all der Arbeit versuche ich hin und wieder auch "meinen" ersten Frühling in meiner neuen Heimat Berlin zu genießen. Die Tage werden länger und heller, die Sonne scheint und macht das Leben endlich wieder warm, Düfte liegen in der Luft. Ganz Berlin ist auf den Beinen oder auf den Rädern unterwegs, alles erwacht und bekommt einen ganz anderen Rhythmus. Diese Stadt ist einfach wunderbar - wie schön, dass ich hier sein darf. 

 

 

Eure Susanne 

 

 

 

 

 

Please reload